Nachrichten der DLRG OV Oberschleißheim

24.03.2020 Dienstag  Helferaufruf Oberschleissheim: „Lebensmittelpakete für unsere Bürger“

Liebe Mitglieder,

Aktuell wird die Aktion „Lebensmittelpakete für unsere Bürger“ durch die Gemeinde Oberschleißheim und die Neuen Bürgerstuben ins Leben gerufen und findet Unterstützung durch mehrere Oberschleißheimer Vereine.
Hier sollen ältere Mitbürger und Angehörige der Risikogruppen durch kontaktlose Bereitstellung von Lebensmittelpaketen Hilfe in der aktuellen Lage bekommen.
Die Auslieferung dieser Pakete erfolgt einmal wöchentlich und soll samstags stattfinden. Das Packen erfolgt jeweils am Freitag vorher.
Derzeit wird von einer Menge von 500-700 Pakten pro Woche ausgegangen.

Hierfür werden noch Unterstützer gesucht, um gemeinsam in dieser Zeit die Grundversorgung derjenigen zu sichern, die mit am schwersten betroffen sind. Bevorzugt sind hier junge und gesunde Oberschleißheimer als Helfer gefragt.

Wenn ihr Interesse habt zu helfen, dann meldet euch bitte unter einsatz@oberschleissheim.dlrg.de

Um die Einteilung und Planung zu erleichtern meldet bitte neben eurem Namen auch euer Wohngebiet in Oberschleißheim.
Wir melden dann gesammelt eine Helferliste an die Organisatoren weiter.

Bitte gebt die Meldungen für diese Woche bitte Donnerstagmittag ab.
Spätere Meldungen für die Folgewochenenden reichen wir dann aber auch gerne noch nach.

Weitere Informationen findet Ihr auch unter: https://oberschleissheim.de/corona-massnahmen-gemeinde sowie unter https://neue-buergerstuben.de/

Viele Grüße,
Eure DLRG OV Oberschleissheim e.V.

 

P.S.: Alle Helfer, die sich bereits auf die Anfragen aus unserer Technischen Leitung Einsatz hin gemeldet hatten, klären bitte die Teilnahme an dieser Aktion nochmal vorab mit unserer Einsatzleitung, da auch die Einsatzfähigkeit für Katastrophenschutzfälle und weitere Einsatzdienste aufrecht erhalten werden soll.

Kategorie(n)
Sonstige Veranstaltung, Kat.schutz Übung und Einsatz

Von:

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an :


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden