Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Informationen zur Schwimmausbildung ab 6 Jahren (Nichtschwimmer)

Seit Mai 2023 bieten wir immer donnerstags von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr die Schwimmausbildung von Nichtschwimmern in Kursform an.

Die Schwimmausbildung findet nun nicht mehr im Rahmen einer Mitgliedschaft statt, sondern im Rahmen eines 10 stündigen Schwimmkurses, für den wir 80,00 EUR berechnen und für den keine Mitgliedschaft erforderlich ist.
Wie geht es weiter: Kinder, die das Seepferdchen geschafft haben können sich dann zum regelmäßigen Schwimmtraining hier anmelden, soweit freie Schwimmplätze verfügbar sind.
Bitte beachten: Der Abschluss des Schwimmkurses bedeutet nicht automatisch einen Schwimmplatz beim Schwimmtraining.

Für Interessenten an den Schwimmkursen bieten wir Ihnen die Eintragung in einen Newsletter an, über den wir Sie informieren, wenn wieder neue Plätze zur Schwimmausbildung ausgeschrieben werden.

Der Newsletter stellt keine Warteliste dar!

Bitte beachten Sie das Mindestalter von 6 Jahren, ab dem wir mit der Schwimmausbildung beginnen. Eine Anmeldung jüngerer Kinder wird nicht berücksichtigt.

Abzeichen

Frühschwimmer (Seepferdchen)

Gültig ab 01.01.2020

Theoretische Prüfungsleistungen

• Kenntnis von Baderegeln

Praktische Prüfungsleistungen

• Sprung vom Beckenrand mit anschließendem 25 m Schwimmen in einer Schwimmart in Bauch- oder Rückenlage (Grobform, während des Schwimmens in Bauchlage erkennbar ins Wasser ausatmen)
  • Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser (Schultertiefe bezogen auf den Prüfling)

Informationen zur Schwimmausbildung ab 16 Jahren (Nichtschwimmer)

Für Interessenten an einer Schwimmausbildung ab 16 Jahren bieten wir im Rahmen einer Mitgliedschaft die Möglichkeit an, bei uns das Schwimmen zu lernen.
Da auch hier nicht immer gleich Plätze frei sind, bieten wir hier einen Newsletter an, über den wir informieren, wenn wieder neue Plätze zur Anmeldung ausgeschrieben werden.

Dieser Newsletter stellt keine Warteliste und noch keine Anmeldung zur Schwimmausbildung dar!

Bitte beachten Sie das Mindestalter von 16 Jahren, ab dem wir mit der Schwimmausbildung in dieser Form beginnen.

Kurse zur Schwimmausbildung

Marketing