Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Der Ortsverband Oberschleißheim

Der Ortsverband Oberschleißheim ist mit rund 550 Mitgliedern eine der größten Gliederungen im Bezirk Oberbayern und ist in der Schwimmausbildung für Kinder und Erwachsene aktiv. Das Schwimmtraining findet immer montags im Hallenbad Oberschleißheim statt (Ausnahme: Schulferien und Feiertage).

Eine weitere wichtige Aufgabe des OV Oberschleißheim ist der Einsatz in der Wasserrettung. Die ausschließlich ehrenamtlich tätigen Mitglieder leisten in den Sommermonaten Wachdienst am Regattabadesee. Aber auch Absicherungen an der Olympia-Regattastrecke ("Ruderregatta") oder Sanitätsdienste bei anderen Veranstaltungen gehören zum Einsatzspektrum.

Zusätzlich stellt Oberschleißheim einen Bootstrupp im Katastrophenschutz-Wasserrettungszug des DLRG Bezirks Oberbayern.

Unsere Mitgliedszahlen

(Stand zum 31. März. 2024)

550 Mitglieder:

• 298 Kinder/Jugendliche
  • 252 Erwachsene

darin 44 Familien (84 Jugendliche / 71 Erwachsene)

Marketing